17.6.21 / Cup 1/4 Final Wiedikon - FCU 1 (0:2)

Der FC Unterstrass steht im Cup-Halbfinal. Das Viertelfinale gegen Wiedikon gewannen sie mit einer soliden Leistung verdient mit 2:0.

Cool geblieben und verdient im Cup Halbfinale

Der FC Unterstrass hat nach der Niederlage am letzten Sonntag gegen Wollishofen im Cup auf die Siegerstrasse zurückgefunden. Gegen Wiedikon lief das Spiel zuerst nicht ideal für den FCU. Nach einer halben Stunde kam Wiedikon zu einem Penalty den Noah Kadi aber nonchalant in den schönen Abendhimmel schoss. Erst kurz vor der Pause konnte der FCU das Spiel in seine Richtung wenden und ging durch Murat Solakac in Führung.

Nach der Pause entwickelte sich ein reges "hin und her" wobei der FCU defensiv sicher stand. Für Trainer Caspar Frey war entscheidend, dass seine Jungs in der Schlussphase cool geblieben sind. "Wir haben reif und abgeklärt gespielt, unsere defensiven Hausaufgaben gemacht und bei Möglichkeit noch ein Goal geschossen."

Während der Gegner sich zusehends mit dem Schiedsrichter statt mit dem Spiel beschäftigt hat und sich damit selber geschwächt hat (Rote Karte gegen Noah Kadi), konnte der FCU den Sieg leztlich souverän und verdient nach Hause spielen.

Nun geht es in der Meisterschaft schon am Sonntag, 20. Juni weiter gegen Seefeld und am Donnerstag, 24. Juni auf der Steinkluppe gegen Greifensee um den Cup-Finaleinzug.

von Reto Schlatter
am 18.06.2021 11:02
FC Unterstrass Aktiv Herren 1 Allgemein Verein Aktive 1
Vorangehender Artikel
27.6.21 / Freudentaumel beim FCU
Zurück zur Übersicht
FC Unterstrass
Nächster Artikel
Cupfinal! Der FCU gewinnt gegen Greifensee mit 2:0
Anzeige

Fairgate Vereinslösung

Mitgliederverwaltung, Newsletter, Webseite, Sponsoring und Fakturierung.

Fairgate Vereinssoftware